Betreuung an schulfreien Tagen

Während den alljährlichen Schulentwicklungstagen im November und am Planungstag im Mai findet kein Schulunterricht statt, alle Kinder haben frei. Die Kinder können zur Betreuung im Hort MIKADO angemeldet werden, es ist keine Mindestanmeldung erforderlich, die Betreuung findet immer statt. Die bereits verrechneten Kosten für einen nicht besuchten schulfreien Tag werden nicht zurückvergütet, da der MIKADO an diesem Tag ganztägig geöffnet ist. Bei einer Anmeldung für die Betreuung werden somit nur Kosten für Module separat in Rechnung gestellt, welche ergänzend benötigt und zusätzlich gebucht werden. Kosten siehe Tarifliste.

Folgende Betreuungsmodule stehen zur Verfügung:

Modul 1 Halbtagesbetreuung Vormittag ab 08.00 – 11.45 Uhr
Modul 2 Halbtagesbetreuung Nachmittag   13.45 – 18.00 Uhr
Modul 3 Mittagsbetreuung   11.45 – 13.45 Uhr
Modul 4 Tagesbetreuung ab 08.00 – 18.00 Uhr inkl. Mittagessen

Anmeldung

Die Anmeldung für die Betreuung an schulfreien Tagen erfolgt mit separatem Anmeldeformular, siehe unten: Anmeldeformular Betreuung schulfreie Tage. Die Anmeldung richten Sie an den Hort MIKADO. Bitte beachten Sie die Anmeldefristen!

Betreuung in den Ferien

Während fünf ausgewählter Ferienwochen wird im Hort MIKADO eine Betreuung angeboten. Siehe unten.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt mit dem entsprechenden Formular, siehe unten. Die Anmeldung richten Sie gerne an den Hort MIKADO. Bitte beachten Sie die Anmeldefristen!

Anmeldeformular Betreuung schulfreie Tage Hort Mikado [86 KB]

Tarife Hort Mikado [196 KB]