Unsere neue Schulpflegerin stellt sich vor:

Mein Name ist Karin Frauenfelder. Ich bin in Alten aufgewachsen, zu Hause und fest verwurzelt.
Gemeinsam mit meinem Mann und unseren vier Kindern (alle im Primarschulalter) verbringe ich viel Zeit rund um unser Haus und im Wald.
Oft sind wir auf ausgedehnten Spaziergängen oder Velotouren durchs wunderschöne Weinland anzutreffen.

Während rund 18 Jahren habe ich als Primarlehrerin an einer Primarschule im Kanton Schaffhausen gearbeitet.
Aktuell geniesse ich es mehr zu Hause zu sein, meine Kinder rund um die Schule zu begleiten, Hausaufgaben und Hobbies zu koordinieren und Kinder herumzuchauffieren ;o).
Gelegentlich springe ich als Vikarin ein und lerne so neue Schulen kennen.

Als Ergänzung zum Familien- und Berufsalltag jogge und wandere ich gerne.
Ein wichtiger Bestandteil meines Lebens ist seit Kindertagen das Turnen. Lange war ich im Damenturnverein Andelfingen aktiv und leite noch heute das Kinderturnen.
Zudem bin ich als Jugend+Sport-Expertin in der Leiterausbildung Turnsport Allround tätig.

Schule ist mein Alltag – als Mami und als Lehrerin. Die Mitarbeit in der Primarschulpflege eröffnet eine neue Perspektive auf dieses spannende und vielfältige Lebensfeld.
Ich freue ich mich auf viele inspirierende Begegnungen und ein konstruktives Miteinander.