Erfolgreiche externe Schulevaluation

Die Primarschule Andelfingen wurde anfangs Schuljahr 23/24 von der kantonalen Fachstelle für Schulbeurteilung (FSB) überprüft. Gegenstand dieser Überprüfung ist die Qualität einer Schule in pädagogischer und organisatorischer Hinsicht. Mit dieser externen Evaluation erhalten die Schulen eine fachlich unabhängige und professionelle Aussensicht und werden so bei der Sicherung und Entwicklung ihrer Unterrichts- und Schulqualität unterstützt.

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass es der Primarschule trotz den herausfordernden letzten Jahren (namentlich Corona, Fusion per 1.1.23, Wechsel in der Schulleitung) gelungen ist, die Qualität der Schule weiterhin hoch zu halten.

Die Schulpflege gratuliert den Lehrpersonen und der Schulleitung nochmals herzlich zu diesem tollen Ergebnis!
Vielen Dank für das grosse Engagement auf allen Ebenen!
Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an alle jene Eltern, die sich für ein Interview zur Verfügung gestellt haben!

Elterninformation Schulleitung [157 KB]

FSB Bericht Primarschule Andelfingen SJ 23/24 [1.5 MB]