Deborah Rüegg - Klassenlehrperson

Ich bin Deborah Rüegg, 1990 im Aargau geboren und seit 11 Jahren als Primarlehrerin tätig. Als ich damals das Zürcher Weinland googelte, rechnete ich nicht damit, mich gleich doppelt zu verlieben. Ich fühlte mich schnell in dieser weiten, schönen Region zuhause und freue mich, meinen Lebensmittelpunkt nun hierher zu verlegen. In meiner Freizeit bin ich gerne in ein Buch oder einen Film vertieft und mit meinen Liebsten unterwegs.

Als Lehrerin stehen für mich das Wohlbefinden der Kinder und ein starker Zusammenhalt in der Klasse an erster Stelle. Mein tägliches Ziel sind eine angeregte Lernatmosphäre und ein fröhliches Miteinander im Schulzimmer. Ausserdem sind mir eine wohlwollende Arbeit im Team und eine Elternzusammenarbeit, die auf Vertrauen und Respekt beruht sehr wichtig.

Ich freue mich darauf, in diesem schönen Dorf eine neue Herausforderung anzunehmen und werde mein Bestmögliches zu einem tollen Schulalltag beitragen.