Der Strickhof

Der Strickhof in Winterthur-Wülflingen bietet Primarschülern von der 1. bis 6. Klasse „Boden“ an.

An sechs verschiedenen Posten konnten die Schülerinnen und Schüler sich selbst betätigen:

• «Kostbarer Boden»: Erkunde den Untergrund, entdecke die Schätze.
  • «Kompost, das schwarze Gold»: Der natürliche Wachstumshelfer mit seinen fleissigen Bewohnern.
  • «8ung 8los»: Wegwerfen von Abfall bedeutet Lebensgefahr für Tiere.
  • «Spuren im Feld»: Maschinen an die Arbeit!
  • «In guten Händen»: Ein kleiner Spross streckt sich bald der Sonne entgegen.
  • «Alles Mist oder was?»: Der wertvolle Nährstoffkreislauf.

Die qualifizierten Mitarbeiter vom Strickhof konnten den Kindern an jedem Posten spannende Informationen rund um das Thema «unsere Bodenschätze entdecken» bieten. Dazu wurden stufengerechte Aktivitäten durchgeführt, wodurch es diesem tollen Team gelungen ist, das Wissen anschaulich und spielerisch zu vermitteln.

Für die Kinder war der Ausflug eine wahre Freude und ein Abenteuer. Das sonnige Wetter an diesem Tag hat bestimmt dazu beigetragen, die wunderbare Kulisse und den Postenlauf noch mehr geniessen zu können.

Das Feedback der Schülerinnen und Schüler war eindeutig und einstimmig: Sehr gerne wieder!

3. Klasse, Kleinandelfingen, E. Iseni