Christina Bretscher, Lehrperson

Mein Name ist Christina Bretscher und ich bin 33 Jahre alt. Ich bin in Ellikon an der Thur aufgewachsen und nun wohnhaft in Frauenfeld.

Während den vergangenen neun Jahren war ich an der Primarschule in Weiach tätig. Zuerst zwei Jahre als Klassenlehrperson und dann sieben Jahre als schulische Heilpädagogin. Meine Ausbildung zur schulischen Heilpädagogin habe ich 2018 an der Pädagogischen Hochschule Luzern abgeschlossen.

In meiner Freizeit geniesse ich gerne Zeit mit Familie und Freundinnen. Ich bin oft in der Natur anzutreffen - sei es beim Joggen, Wandern, am See oder im Winter beim Skifahren. Eine grosse Leidenschaft von mir ist das Reiten. Ich habe seit zehn Jahren eine eigene Islandpferdestute, deren Heimat ich immer wieder gerne besuche.

Ich freue mich auf viele neue Gesichter und spannende Begegnungen an der Primarschule Andelfingen.