Vorlesemorgen / gesamte Primarschule Andelfingen

Der Schweizer Vorlesetag, der dieses Jahr am 18. Mai stattgefunden hat, ist in nationaler Aktionstag, der zeigt, wie wichtig und schön Vorlesen ist. Es gibt viele Gründe, die für regelmässiges Vorlesen im Unterricht sprechen: Es stärkt die Sprachkompetenz der Kinder, wirkt sich positiv auf deren Lesemotivation aus und schafft Nähe.

Inspiriert von diesem jährlich stattfindenden Anlass, führen wir am Mittwoch, 25. Mai, erstmals einen Vorlesemorgen durch. Lehrpersonen und viele freiwillige Helferinnen und Helfer werden unseren Schülerinnen und Schülern vom Kindergarten bis zur 6. Klasse aus verschiedenen Büchern vorlesen. So erhalten die Kinder Einblicke in die literarische Welt und erleben, wie spannend diese sein kann.

Wir danken allen Mitwirkenden für ihr Engagement und wünschen den Kindern viel Freude beim Zuhören!

Isabel Schneider