Sporttag der ganzen Primarschule, 4. Juni 2013

Sporttag Unterstufe

Am Dienstag, 4. Juni hat am Vormittag auf dem Areal des Schulhauses Zielacker der Sporttag der Unterstufe stattgefunden. Weitwurf, Schnelllauf, Hindernislauf und Büchsen schiessen - in diesen Disziplinen  konnten die Unterstufenkinder für ihre Gruppe Punkte sammeln. Die Drittklässler führten als Gruppenchefs ihre Gruppe sicher von Posten zu Posten. Auch Plauschposten ohne Bewertung waren darunter. So konnten sich die Kinder beim Sackhüpfen, Wassertransport, Dreibein-Parcours und beim Kappla-Türme bauen vergnügen. Zahlreiche engagierte und motivierte Eltern waren im Einsatz und halfen mit, den Kindern einen unvergesslichen Sporttag zu bieten. Es war ein gelungener Anlass mit vielen lachenden und fröhlichen Kindern!

Sporttag Mittelstufe

Die Mittelstufenkinder trafen sich beim Schulhaus Landstrasse zum Sporttag. In verschiedenen Disziplinen massen sich die Kinder. Neben Weitsprung, Ausdauerlauf und 60m-Sprint galt es auch Zielwurf oder Seilspringen gut zu meistern.
Die anfänglich kühlen Temperaturen taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Mit grossem Einsatz kämpften die Kinder um Punkte.

Im Laufe des Tages kamen alle Kinder in den Genuss von 2 Stunden spielen in der Turnhalle. Im Vorfeld stimmte jede Klasse im Klassenrat über eine Auswahl von Spielen ab. Nach Geschlechtern getrennt spielten sie dann Handball, Unihockey oder Völkerball. Dies ermöglichte den Jungs wie den Mädchen, mal so richtig Gas zu geben, ohne auf das andere Geschlecht Rücksicht nehmen zu müssen.
Frau Wegmann und Herr Reusser kürten am Ende des Nachmittages in jeder Kategorie die ersten drei Kinder. Diese lagen punktemässig meist sehr nahe beieinander.

Ein grosses Dankeschön an alle Eltern, die uns bei der Durchführung unterstützten und tatkräftig halfen.
Ein ebenso grosses Kompliment an alle Kinder, für den grossen Einsatz und die tolle Stimmung an diesem Tag.