Neue Gesichter

Bettina Conrad, Schulsozialarbeiterin

Ich den vergangenen 10 Jahren durfte ich Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Sozialen Arbeit sammeln. Im Zentrum Breitenstein arbeitete ich mit Jugendlichen, in der Schule Gundetswil mit Primarschülerinnen und Primarschülern. Parallel dazu war ich für das Ferienprogramm des Bezirkes Andelfingen zuständig.
Mit meiner Familie lebe ich aktuell in Neftenbach, werde jedoch in den Sommerferien nach Schaffhausen zügeln.
Ich habe meine jetzige Arbeitskollegin gefragt, was mich ausmache und sonst noch erwähnenswert sei:
Wirbelwind mit Einfühlungsvermögen und grossem Erfahrungsschatz – auch offen für kreative Lösungen. Reist gerne mit dem Velo durch die Schweiz oder erkundet fremde Länder. Plaudert gerne mit Menschen, um Neues zu lernen und zu entdecken.
Auf spannende Begegnungen in der Primarschule Andelfingen freue ich mich jetzt schon.

Sarah Schüle, Sozialpädagogin
Mein Name ist Sarah Schüle und ich bin im Thurgau aufgewachsen. Mittlerweile wohne ich mit meiner Frau und unseren 3 Kindern in Zürich. Ich habe 2002 den Bachelor in Sozialer Arbeit abgeschlossen und war seither in verschiedenen Bereichen als Sozialpädagogin tätig. Die letzten 12 Jahre habe ich als Schulsozialarbeiterin in Schlieren gearbeitet. Nach einer 2-jährigen Auszeit im Gartenbau freue ich mich nun, in der Kleingruppenschule Andelfingen als Sozialpädagogin einzusteigen.

Angela Hutter, Leiterin Hort Mikado

Mein Name ist Angela Hutter,
ich bin 35 Jahre alt und lebe gemeinsam mit meinem Mann und meinem 1 1/2 jährigen Sohn Finn in Seuzach.
In meiner Freizeit praktiziere ich leidenschaftlich gerne Yoga, zudem bin ich auch sehr gerne draussen in der Natur unterwegs und liebe das Wasser und das Tauchen.
Nach der Sekundarschule habe ich die Berufslehre zur Kleinkinderzieherin absolviert und viele Jahre im Krippenbereich gearbeitet.
Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Führungsweiterbildung, war ich 11 Jahre als Kitaleitung im Kleinkindbereich tätig.
An meiner Arbeit schätze ich besonders die transparente und authentische Zusammenarbeit mit den Familien, um den Kindern ein qualitativ hochwertiges Lernumfeld schaffen zu können, wo sie sich wohlfühlen und ihren Bedürfnissen und Interessen entsprechend entwickeln können. In meiner Arbeit lege ich Wert auf eine offene, klare und wertschätzende Kommunikation und ein aktives Miteinander.
Die Begleitung und Ausbildung junger Erwachsener liegt mir am Herzen, deshalb habe ich mich in diesem Bereich immer besonders engagiert und habe neben meiner langjährigen Erfahrung als Prüfungs- und Valid Expertin des Kanton Thurgau, im Jahr 2019 die SVEB Ausbildung im Modul 1 Lernveranstaltungen mit Erwachsenen durchführen, erfolgreich abgeschlossen.
Mit grosser Vorfreude blicke ich auf meinen baldigen Start als Leitung im Hort Mikado.

Indira Saiti, Mitarbeiterin Hort Mikado

Mein Name ist Indira Saiti. Ich bin Mutter von zwei Kindern und wohne mit meiner Familie in Neftenbach.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Slowenien und habe dort verschiedene Schulen besucht. Ich bin ausgebildete Vorschulerzieherin und habe auch eine Hochschulbildung in Tourismus und Gastgewerbe. Seit Mitte Mai gehöre ich zum Team vom Hort MIKADO. Ich freue mich riesig, dass ich im Hort in Andelfingen und am Mittagstisch in Kleinandelfingen in meinem Wunschberuf arbeiten kann.
Die Arbeit mit den aufgestellten Kindern gefällt mir sehr gut.

Nina Artho, Lehrperson

Mein Name ist Nina Artho und ich bin 31 Jahre alt. Die Ausbildung zur Primarlehrperson habe ich an der Pädagogischen Hochschule in Zürich absolviert. Anschliessend unterrichtete ich während sechs Jahren an der Primarschule in Embrach und sammelte dabei viele wertvolle Erfahrungen als Klassenlehrperson auf der Mittelstufe. Die Arbeit und der Austausch mit den Schülerinnen und Schülern bereitet mir grosse Freude!
Mit meinem Mann und unserem Sohn wohne ich in Seuzach. In meiner Freizeit geniesse ich die Zeit mit meiner Familie. Ich bin oft an der frischen Luft, egal ob während gemeinsamen Spaziergängen oder beim Joggen. An heissen Sommertagen erfrische ich mich mit einem Sprung ins kühle Wasser. Dabei schwimme ich liebend gerne in Seen. Neben der gemeinsamen Zeit mit meiner Familie und sportlichen Aktivitäten geniesse ich jedes Treffen mit meinen Freundinnen und lese gerne spannende Bücher.

Desirée Wittenwiler, Lehrperson

Mein Name ist Desirée Wittenwiler. Ich bin 30 Jahre alt und wohne in Bronschhofen. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur. Meistens bin ich auf dem Bike unterwegs.
Ebenfalls tanze und nähe ich sehr gerne.

Zu meinem jetzigen Beruf bin ich über Umwege gekommen. Nach meiner Lehre als Coiffeuse und einigen Jahren Berufserfahrung habe ich mich dazu entschieden die Ausbildung zur Kindergarten- und Primarlehrperson an der PHSG zu absolvieren. Diese Ausbildung schloss ich im Jahr 2019 ab und unterrichtete danach an der Schule Wiesendangen im Zyklus 1.
Nun freue ich mich sehr mit den Erstklässlern im Schulhaus Zielacker ins neue Schuljahr zu starten.

Sylvia Violi, Schulbus

Aufgewachsen bin ich in Adlikon. Nach der obligatorischen Schule in Andelfingen habe ich eine Lehre als Floristin absolviert. Ich bin meinem Beruf treu geblieben, habe mich weitergebildet, und arbeitete an verschiedenen Orten, unter anderem in Davos und an der Blumenbörse in Zürich. Nach der Geburt meiner 2 Töchter konnte ich als Aushilfsfloristin weiter arbeiten.Wohnhaft bin ich seit über 20 Jahren mit meinem Mann in Andelfingen. Unsere 2 erwachsenen Töchter sind inzwischen «ausgeflogen».
Gerne gehe ich mit unserem Hund auf ausgedehnte Spaziergänge.
Zu meinen Hobbies gehören das Turnen im Frauenturnverein Andelfingen, das Leiten in der Geräteriege Flaachtal, natürlich unser Garten, das Wandern sowie das Skifahren. Auch habe ich mich diverse Winter als Skilehrerin betätigt.
Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung als Schulbusfahrerin!