Apfelbaum pflanzen im Kindergarten Lochpünt

Seit den Sportferien beschäftigen wir uns mit der Geschichte «das tapfere Schneiderlein»

Von einer netten Marktfrau kauft sich das tapfere Schneiderlein feines Apfelmus, welches ihm dann sogleich viele, viele Fliegen wegfressen wollen – aber so nicht, dachte sich das Schneiderlein! Und erschlug siebene davon auf einen Streich!

Wie man Apfelmus herstellt haben die Kinder im Fernunterricht bereits fleissig und genüsslich gelernt. Woher stammen aber all die leckeren Äpfel und was braucht es dazu bis so ein grosser, starker Apfelbaum wachsen kann? Alle Kinder sammelten fleissig ihre Apfelkerne und brachten sie in den Kindergarten mit. Diese Apfelkerne nutzten wir für verschiedene lustige Spiele. Das aber aus so einem kleinen Apfelkern ein grosser, starker Baum wachsen soll?!

Wir testeten das Ganze und gestalteten hübsche kleine Blumentöpfe im Kindergarten. Danach pflanzten wir natürlich in jedes Töpfchen einen klitzekleinen Apfelkern. Jedes Kind hatte dann die Aufgabe, seinem Töpfchen regelmässig Wasser zu geben und sich gut darum zu kümmern. Wir sind gespannt, was bis zu den Sommerferien aus den kleinen Apfelkernen werden wird.....

Die Kinder vom Lochpünt und D.Butti