Schulreise nach Schaffhausen

Wir fuhren am 21.September 2020 mit dem Zug nach Schaffhausen. Dort gingen wir in Gruppen zusammen und liefen durch die Altstadt. Wir suchten Tiere an den Häusern, mussten sie aufschreiben und uns überlegen, weshalb dieses Haus so heissen könnte. Später gingen wir auf den Munot und assen unseren Znüni. Dann liefen wir zu einer Fernsehantenne, bei der wir auf eine 42m hohe Plattform hinaufkonnten. Man hatte eine wunderschöne Aussicht. Unterhalb des Turmes assen wir unser Mittagessen und blieben noch ein bisschen dort. Nach der Mittagspause liefen wir zum Rheinfall. Von der Zugbrücke konnten wir den Wasserfall bestaunen. Unsere Lehrerin spendierte uns ein Eis, welches wir sehr genossen. Nach diesem langen Tag machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof und stiegen in den Zug zurück nach Andelfingen.
Lino, 4.Klasse Landstrasse