Die Hasen sind los!

Gestalten im Fernunterricht: Auch eine neue Herausforderung

Eine Gestaltungsaufgabe für den Fernunterricht zu entwickeln, bringt neue Anforderungen mit sich. Die Aufgabe sollte von den Kindern möglichst selbständig gelöst werden können und das Material in den Haushalten vorhanden sein. Passend zum Frühling und zu den bevorstehenden Ostertagen haben wir den Kindern den Auftrag erteilt, aus einer Klopapierrolle einen Hasen zu basteln. Wie das Tier schlussendlich aussieht und welche Materialien dazu gebraucht werden, bleibt offen.

Die Kinder haben grosse Kreativität gezeigt und geklebt, geleimt, geschnitten, gemalt, geklammert und verziert.

Sehen Sie sich diese individuellen Hasenkreationen an! Wir sind begeistert von dieser Ideenvielfalt.

Liebe Zweitklässler und Zweitklässlerinnen, das habt ihr wunderbar gemacht! Wir wünschen allen Familien frohe Ostertage und viel Spass beim Eiersuchen.

2. April 2020, Klasse 2b von Frau Härri und Frau Morger